Firmung 2022

Am Samstag, dem 24.09.2022, spendete Weihbischof Dr. Stefan Zekorn insgesamt 112 Jugendlichen und einer Erwachsenen das Sakrament der Firmung.

Damit ist die Vorbereitungszeit, die im Februar angefangen hat, mit zwei sehr schönen Gottesdiensten zu Ende gegangen.

Die Jugendlichen haben sich in den vergangenen Monaten auf unterschiedlichste Art und Weise vorbereitet. Neben monatlichen inhaltlichen Treffen bzw. zwei Wochenenden im Kloster Gerleve, gab es eine Vielzahl an weiteren Angeboten, die die Jugendlichen sehr gerne wahrgenommen haben. So sind sie durch die Kirchen in Werne gepilgert, haben gemeinsam in der Familienbildungsstätte biblische Gerichte gekocht und gemeinsam gegessen, waren in der Jugendkirche in Münster oder im Hochseilgarten in Dülmen, um dort ganz bewusst die Erfahrung zu machen, gehalten zu werden.