Kirchenchor Maria Frieden

Ja:   

Zusammen sind wir eine um die 35köpfige Gemeinschaft aller Altersstufen - Männer und Frauen mit Spaß und Freude am Chorgesang in einer freundschaftlichen und harmonischen Atmosphäre.

Ja:   

 Wir unterstützen gerne den Pfarrer durch die Mitgestaltung von Gottesdiensten, besonders bei den kirchlichen Hochfesten und tragen so dazu bei, dass die Pfarrgemeinde lebt und Menschen sich hier wohl fühlen.

Ja:

Klar packen wir mit an, wenn es darum geht, besondere Festeund Aktivitäten der Gemeinde zu unterstützen.

 

Nein:

Wir sind nicht komplett – wir freuen uns immer über neue Sänger und Sängerinnen, die unsere Chöre verstärken können.

 

Ja:    

Wir treffen uns einmal pro Woche donnerstags 20.00 Uhr, bzw. der Frauenchor dienstags um 17.00 Uhr zur Chorprobe im Gemeindeheim Maria Frieden. 

Nein: 

Danach ist nicht sofort Schluss – wir bleiben nach der Chorprobenoch gemütlich beisammen und sprechen über Dies und Das.

Nein:

Das ist noch nicht alles: Wir machen noch mehr, wir unternehmen Ausflüge (möglichst mit Gestaltung eines Gottesdienstes), Radtouren, Winterwanderungen, Grillfeste und Feiern ….. und alle zwei bis drei Jahre geben wir ein Konzert.

Ja:   

Klar sind wir glücklich, wenn zu unseren Konzerten die Kirche bis zum letzten Platz besetzt ist und viele Menschen inzwischen zu unseren Stammbesuchern zählen.

Ja:

Natürlich haben wir uns sehr gefreut, dass auch die Besucher unseres  Konzertes vergangenen Oktober begeistert applaudierten und schöne Stunden mit uns verbracht haben. Die Presse schrieb: „Die Konzertbesucher erlebten ein gelungenes, sakral-spirituelles Arrangement, das sowohl vom hohen stimmlichen Niveau der Chöre als auch von der Harmonie im Zusammenspiel mit dem Streichensemble Kolophon aus Münster profitierte.“  Das Lob hören wir gerne –wir verdanken es Frau Kornelia Grewe - „unserer Konnie“

 

Wie? 

Was wir in den Chorferien machen?? Darauf warten, dass es endlich wieder losgeht!!!

 

Kontakt für Neugierige, Musikbegeisterte und Interessierte:

  • 1.Vorsitzende: Margret Fohrmann, Tel. 537169

  • 2.Vorsitzender: Jürgen Haselhoff, Tel. 510227

  • Chorleiterin: Kornelia Grewe, Tel. 539762