Der Pfarrbrief

Unser Pfarrbrief erscheint zweimal im Jahr, als Ausgabe zu Pfingsten und zu Weihnachten. Er wird an alle katholische Haushalte in der der Gemeinde verteilt und liegt ebenfalls in allen Kirchen, Pfarrbüros und weiteren Einrichtung der Pfarrei kostenlos zur Mitnahme aus.

Aus Datenschutzgründen können wir die Pfarrbriefe leider nicht online stellen. Möchten Sie die aktuelle Ausgabe erhalten, können Sie sich per Mail an das Pfarrbüro wenden.

Der Weg in den Pfarrbrief

zur Info

Die Redaktion sucht nach einer thematischen Struktur des Pfarrbriefs und möglichen Beiträgen. Gleichzeitig werden alle Gemeindemitglieder über den Redaktionsschluss informiert mit der Bitte Beiträge einzureichen.

Alle Beiträge werden an redaktion@christophorus-werne.de gesendet.

Für die Form der Beiträge aus der Gemeinde gibt es folgende Hinweise, die die Arbeit erleichtern.

Format:

• Word-Dokument (kein pdf)

• Fließtext, der lediglich Überschriften und Sinneinheiten kennzeichnet.

• Bilder, möglichst in elektronischer Form, (Urheberechte!)

Inhaltlich:

• Es geht um das Gemeindeleben, das in Personen und Aktionen sichtbar wird.

• Es geht um religiöse Themen der Gemeinde, Gottesdienste, Frühschichten.

• Es geht um Vereine, Verbände, Gruppen und Einrichtungen.

• Je kürzer und prägnanter der Text, umso lesefreundlicher und lesenswerter.

• Namen in den Beiträgen machen den Pfarrbrief zur persönlichen Nachrichtenbörse

• Keine Grußworte in den einzelnen Beiträgen

• Keine reproduzierte Texte von Dritten (Urheberechte)